BOTEN DES FRÜHLINGS

Was sind die Boten des Frühlings? Die Rückkehr der Zugvögel? Sicherlich. Grünende Wälder und Wiesen? Auch richtig. Länger werdende Tage? Zweifelsohne. Doch für mich war das größte Signal für das Einsetzen des Frühlings seit je ein anderes.

Über allem stand und steht für mich der blühende Raps auf den Feldern vor meinem Elternhaus. Wenn hier ab April ein knallgelbes Meer entsteht, dann erst fühle ich es so richtig: die kalte Jahreszeit der Entbehrungen ist überstanden. Es lebe der Frühling.

Submit a comment

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out /  Change )

Google photo

You are commenting using your Google account. Log Out /  Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out /  Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out /  Change )

Connecting to %s